🎶 Musik für eure Lieblingsgeschäfte 🏘️

22. Aug. 2025

Andrei Castañon
admin
Site Admin
Local time: Sat Mar 14, 2026 11:14 am
Answers: 0

Post by admin »

Creator
Alex Massé

22. Aug. 2025

Hey zusammen! Andrei hier, wieder zurück mit frischer Musik für euch! Während die Stadt von Paralives dank unserer großartigen Künstlerinnen Chloé und Léa immer mehr zum Leben erwacht, haben wir verschiedene Arten von lokalen Geschäften hinzugefügt, die eure Paras erkunden können. (Mehr über die Stadt könnt ihr in diesem Post nachlesen.) Um jedem dieser Geschäfte eine ganz eigene Atmosphäre zu verleihen, haben wir beschlossen, für einige von ihnen eigens komponierte Musik zu erstellen 🎵

🎥 Im obigen Video habt ihr die Musik von fünf verschiedenen Geschäftsgrundstücken gehört, die ihr in der Stadt erkunden könnt. Genau wie die Radiotracks (die ihr euch in diesem Patreon-Post anhören könnt) wurden die meisten davon jeweils an einem einzigen Arbeitstag erstellt. Ihr werdet sie aus Radios hören, die in den jeweiligen Geschäften platziert sind 🔊

👕👗 „L’Armoire“ – Bekleidungsgeschäft

Als ich an ein elegantes Bekleidungsgeschäft dachte, stellte ich mir sofort sanfte Muzak mit Bossa-Nova-Vibes vor 🎷 Leicht, luftig und ein bisschen „Aufzug-Klischee“, aber dennoch eingängig genug, um für sich selbst zu stehen. Je mehr ich daran arbeitete, desto mehr klang es wie eine kleine Anspielung auf den Soundtrack von The Sims 1 👀

🪑📻 Market Antiques

Als ich die Musik für den Antiquitätenladen erstellen sollte, stellte ich mir die Besitzer als ein älteres Ehepaar vor. Also komponierte ich eine einfache, walzerartige Melodie und stellte mir vor, dass es der Song war, zu dem sie zum ersten Mal getanzt haben. Und in ihrer Freizeit würde einer von ihnen den anderen um die Hand bitten und sie würden langsam zwischen all den Antiquitäten voller wertvoller Erinnerungen tanzen.

🌸💐 „Bloom“ – Blumenladen

Für den Blumenladen wollte ich etwas schaffen, das sich ruhig und fast meditativ anfühlt. Meine Idee war, dass die Besitzer diese Musik nicht für die Kundschaft, sondern für die Blumen abspielen würden, damit sie aufblühen und glücklich sind 🌿 Deshalb habe ich Wellen-, Vogel- und Baumgeräusche hinzugefügt, um den Pflanzen das Gefühl zu geben, noch draußen in der Natur zu sein.

💈✂️ „Headlines“ – Friseursalon

Rückblickend habe ich gemerkt, dass die meisten Tracks, die ich für die Stadtgrundstücke gemacht hatte, ziemlich entspannt waren. Also wollte ich etwas Abwechslung reinbringen und für den Friseursalon etwas Beschwingtes machen. Die Art von Track, die startet, sobald dein Para hereinkommt und das Personal sagt: „Keine Sorge, wir machen dich zum Star“ ⭐ Fun Fact: Ich glaube, dieser Track war überraschenderweise Alex’ Favorit.

☕🥐 Crème Café

Für das Café habe ich mich einfach für etwas Sanftes und Eingängiges entschieden. Ein bisschen R&B-Flair, gemischt mit Pop und Folk. Die Art von Melodie, die sich leise in deinem Kopf festsetzt, während du an deinem Kaffee nippst ☕ Diesen Track habe ich tatsächlich vor etwa einem Jahr während einer Hackweek gemacht … zusammen mit ein paar anderen geheimen Tracks, die ich noch nicht teilen kann 👀

Das ist das Line-up! Die Idee war, einfache und eingängige Songs zu machen, die zur Persönlichkeit jedes Geschäfts passen. So könnt ihr, während ihr mit euren neu erstellten Paras die Stadt erkundet, zur Musik viben und gleichzeitig entdecken, was es dort alles zu tun gibt. Während das Spiel wächst und weitere Orte eröffnen, freue ich mich riesig darauf, noch mehr Musik hinzuzufügen, um ihnen ihre ganz eigene Persönlichkeit zu verleihen.

🎵 Welcher Track aus diesem Post war euer Favorit?

🎼 Welches Stadtgrundstück sollte eurer Meinung nach eine eigene, spezielle Musik bekommen?

Bis zum nächsten Mal,

Andrei ♪♩♩ ♪♩♩♩

Edit – 11. Dezember 2025: Dieser Post ist jetzt öffentlich, teilt ihn gerne!

Return to “🎼 Die Paralives-Musik”