Jenseits der Grundlagen 2026 Roadmap – Teil 2 (Einführung)

Admin
Site Admin
Answers: 0

Post by Admin »

Letzten Freitag habe ich „Fundamentals First & 2026 Roadmap_Part 1“ veröffentlicht (der Titel wurde stillschweigend auf Teil 1 geändert). Um ehrlich zu sein, bin ich noch nicht ganz daran gewöhnt, Beiträge zu veröffentlichen. Jedes Mal, wenn ich auf „Veröffentlichen“ klicke, werde ich nervös – und genau dann passieren oft kleine Fehler.

Heute möchte ich kurz – im Rahmen dessen, was ich vernünftigerweise offenlegen kann – die Entwicklungsrichtung und den Zeitplan für drei wichtige Arbeitsströme teilen, die im vorherigen Beitrag nicht klar genug kommuniziert wurden.

Diese Punkte befinden sich derzeit in einem Stadium, in dem sowohl technische Herausforderungen als auch Marktreaktionen validiert werden müssen, weshalb wir Tests auf verschiedene Weisen durchführen.

Die Beyond the Fundamentals 2026 Roadmap wird von einem dedizierten internen Team vorangetrieben, das parallel zum bestehenden Kernentwicklungsteam arbeitet.

Dieses Vorhaben soll unsere Kapazitäten erweitern, ohne den Fokus, die Ressourcen oder das Personal für die laufenden Kernverbesserungen zu verringern.

Die Initiativen befinden sich derzeit in aktiver R&D-Validierung und -Entwicklung, einschließlich Modding, Multiplayer, AI NPCs und Canvastown (+ Fate Engine).

Da diese Initiativen stark R&D-getrieben sind, können Zeitrahmen und Umfang je nach Entwicklungsfortschritt variieren.

Darüber hinaus können Zeitpläne angepasst oder Richtung und Umfang geändert werden, abhängig von Zwischentestergebnissen und dem gewählten Service-/Betriebsmodell.
Image

Join us on Discord

Return to “Kjuns Nachrichten 💻”