Kjuns Brief: Rückblick auf den Early-Access-Start von inZOI

Fr., 25. April 2025

Admin
Site Admin
Answers: 0

Post by Admin »

Nachrichten
Veröffentlicht
Fr., 25. April 2025
Ein Rückblick auf den Early-Access-Start von inZOI sowie ein Ausblick auf unsere zukünftigen Kommunikationspläne.
Hallo zusammen! Hier ist Kjun.
Lange nicht gesprochen!

Es gibt so vieles, das ich seit dem Early-Access-Start von inZOI mit euch teilen wollte.

Heute möchte ich einige dieser Gedanken durchgehen und auch erläutern, wie wir künftig mit der Community kommunizieren wollen.

Wir haben inZOI im Early Access veröffentlicht, um es so schnell wie möglich mit euch zu teilen – auch wenn es noch nicht perfekt war. Unser Ziel war schon immer, das Spiel gemeinsam zu gestalten, indem wir euer Feedback nutzen, um die bestmögliche Erfahrung zu schaffen.

Deshalb ist es für uns genauso wichtig, die Verbindungen und Gespräche mit euch fortzuführen, wie das Spiel selbst zu entwickeln. Um diesen Geist der Zusammenarbeit zu ehren, planen wir, künftig häufiger und offener mit unserer Community zu kommunizieren.

Als ersten Schritt möchte ich unsere zukünftigen Kommunikationspläne vorstellen.

Zukünftige Kommunikationspläne
„Kjuns Brief“: Gedanken von mir und dem inZOI-Team
Ab heute werde ich meine Gedanken und Reflexionen über die Entwicklung von inZOI mit euch teilen. Während das Format ähnlich wie „Kjuns Bedenken“ sein wird, möchte ich über bloße Sorgen hinausgehen und auch persönlichere und tiefere Themen ansprechen. Vor allem möchte ich Feedback, Vorschläge und ehrliche Meinungen, die wir erhalten haben, sowie unsere zukünftigen Pläne für das Spiel besprechen – also bleibt dran!

„Monatliche bekannte Probleme“: Details zu bekannten Problemen
Wir werden jeden Monat eine Liste bekannter Probleme veröffentlichen und weiterhin Verbesserungen am gesamten Spielerlebnis auf Basis eures Feedbacks vornehmen.

„inZOI @“: Vorschau auf neue Inhalte
Wie beim Showcase im März erwähnt, haben wir eine Vielzahl neuer Inhalte für künftige Updates geplant. Vor jeder Veröffentlichung werden wir Previews und Live-Q&A-Sessions anbieten, um euch einen genaueren Blick auf kommende Inhalte zu geben.

Rückblick auf die Entwicklung von inZOI
inZOI war für mich und das Team eine völlig neue Herausforderung. Wir haben uns in ein Genre begeben, das uns fremd war, und neue Ansätze ausprobiert, wobei wir durch Versuch, Irrtum und Zusammenarbeit so weit gekommen sind. Es war eine echte Lernerfahrung, wenn auch eine, die noch viel Raum für Verbesserungen lässt.

Neben den bevorstehenden Hotfixes arbeiten wir hart daran, neue Inhalte für die Updates im Mai und August vorzubereiten. Auch wenn noch ein weiter Weg vor uns liegt, hoffen wir, das Vertrauen und die Geduld, die ihr uns entgegengebracht habt, zu belohnen.

Für uns seid ihr mehr als nur Spieler – ihr seid Partner, die unsere Vision teilen und diesen Weg als ein Team mit uns gehen. Eure Unterstützung und Leidenschaft treiben uns an und geben uns einen Grund, weiterzumachen.

Natürlich wissen wir, dass der Weg vor uns kein einfacher ist. Dennoch sind wir entschlossen, das Spiel Schritt für Schritt fertigzustellen.

Um ehrlich zu sein, hat mich die Veröffentlichung von inZOI mit vielen komplexen Gefühlen zurückgelassen. In vielerlei Hinsicht fühlt es sich an, als würde man ein Kind in die Welt setzen.

Etwas Neues zu erschaffen, befreit einen von den Erwartungen der Welt. Man fühlt eine echte Verbindung zu dem, was man geschaffen hat, so tief, dass die Grenze zwischen Schöpfer und Werk verschwimmt. Es ist eine zutiefst bedeutsame Erfahrung.

Natürlich kommt diese Freude auch mit ihrem Anteil an Schmerz. So sehr es auch freut, wenn die Welt die eigene Kreation annimmt, so sehr schmerzt es, wenn sie es nicht tut. Vielleicht ist dieser Schmerz einfach ein weiterer Teil des Schöpfens. Ich würde sogar sagen, dass es ein lohnender Schmerz ist.

Unabhängig davon haben wir es nur dank euch so weit geschafft. Vielen Dank erneut für eure Unterstützung von inZOI.

Ich werde bald zurückkommen, um weitere Gedanken zu teilen. Bis dahin genießt bitte das Spiel und lasst uns wissen, was ihr denkt!

Vielen Dank.
- Kjun
Image

Join us on Discord

Return to “Kjuns Nachrichten 💻”